Wir über uns

Unser Rippenhof

Will man unseren Rippenhof beschreiben, kommt man an dem großen Eichengarten nicht vorbei. Auf zehntausend Quadratmeter machen sich einige dieser imposanten Riesen breit.

Aus der Luft betrachtet, würde der Rippenhof nur schwer zu erkennen sein, da die riesigen Baumkronen alles abdecken. Alte Fachwerkgebäude und Stallungen gehören genau so dazu wie unsere Tiere.

Unsere Tiere

Eine Mutterkuhherde, die auch auf unserer an den Bauernhof grenzende Weide zu sehen ist. Oder Esel, Gänse, Ziegen, Hühner und nicht zu vergessen die Katzen.

Ja, es gibt noch einiges zu berichten, aber besuchen Sie uns doch einfach, z. B. bei einer unserer Veranstaltungen, die sich über das ganze Jahr verteilen. Es ist bestimmt auch etwas Interessantes für Sie dabei.

Familie Habermann und der Rippenhof

Eichengarten

10.000 m² majestätischer Eichengarten mit imposanten, jahrhundertealten Bäumen

Historische Gebäude

Traditionelle Fachwerkgebäude und authentische Stallungen voller Geschichte

Unsere Tiere

Mutterkuhherde, Esel, Gänse, Ziegen, Hühner und Katzen leben hier in Harmonie

Besuchen Sie uns auf dem Rippenhof

Erleben Sie die einzigartige Atmosphäre unseres Hofes bei einer unserer Veranstaltungen oder planen Sie Ihr eigenes Event in dieser besonderen Umgebung.